20 Jahre Swiss Photo Award
Swiss Photo Award
vfg.selection
Sihlquai 125 - 8005 Zürich

 

David Willen Zürich / CH

Fotograf, Co-Founder Studio Willen

David Willen (*1968 in Bern) ist Fotograf mit eigenem Studio in Zürich. Er unterrichtet seit 2013 als Gastdozent an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), im Bereich Kunst und Medien und ist Mitglied des ADC Schweiz. Seine Kernkompetenz und seine Leidenschaft sind die Objekt-, Landschafts- und Architekturfotografie. In diesen Bereichen hat er sich mit seiner präzisen, nüchternen Bildsprache und eigenständigen Bildkonzepten international einen Namen gemacht. Das Briefing einer Bildredakteurin „All must be in focus, clean, sharp and crisp – no dogs, no girlfriends!“ ist im Laufe der Zeit zu seinem Motto geworden. Er realisiert wichtige nationale und internationale Kampagnen und arbeitet regelmäßig für das Magazin Wallpaper. Seine freien Projekte wurden in Kunst- und Fotoinstitutionen im In- und Ausland ausgestellt. Seit 2003 entstehen alle Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit Tania Willen.