20 Jahre Swiss Photo Award
Swiss Photo Award
vfg.selection
Sihlquai 125 - 8005 Zürich

 

Masterclasses während dem Swiss Photo Award

 

Portrait-Masterclass
mit Stephan Schacher, New York

Stephan Schacher offeriert eine mehrtägige, intensive Masterclass mit praktischer Anwendung für eine kleine Gruppe interessierter Fotografen. Er gibt einerseits Einblick in seine künstlerische Arbeit, andererseits arbeitet er einzeln mit den Teilnehmern und führt in der Gruppe eine Kritik zu den eingegebenen Portfolios durch.

Freitag / Samstag, 31. März / 1. April & 14. April; 500 CHF

Weiter Informationen

 

Masterclass Kill Your Darlings (Das Editing - die Serie)
mit Andreas Herzau, Hamburg

Was sind die besten Bilder aus einer Serie? Wie entscheide ich das? Wie erzähle ich
m e i n e Geschichte mit den besten Bildern und wie weiß ich, ob das funktioniert?
Habe ich eine eigene fotografische Handschrift? Und wenn JA, welche? In diesem Workshop geht es um das Verstehen von Bildern, ihre Wirkungsweise als Einzelbilder oder als Serie, und um das Erlernen von Kriterien und Techniken die Spreu vom Weizen trennen zu können.

Samstag / Sonntag, 7. & 8. April; 450 CHF

Weitere Informationen